View all  |  Close all
#
Subject
Posted by
Actions
1
Familie Moritz aus Triebel (Trzebiel) Kreis Sorau (heutiges Polen)
Sandra Scholz
- Close

Hallo,

suche alle Informationen über meine Familie: Ältester bisher bekannter Eintrag ist mein Uropa in einem Adressbuch von 1928, Wilhelm Moritz, Friedrich Ebert-Straße 8 in Triebel, Landkreis Sorau. Die Frau von Wilhelm Moritz hieß Anna Moritz, geborene Zunke. Es gingen mehrere Kinder aus der Ehe hervor. Die Familie flüchtete (genaues Jahr unbekannt) vermutlich um ca. 1945. Die neue Heimat wurde Frellstedt, bei Helmstedt in Niedersachsen, Deutschland.

Weitere Vorfahren von Wilhelm Moritz sind unbekannt. Auch der Verbleib der restlichen Kinder ist nicht eindeutig überliefert. Ein Teil der Familie blieb bei der Flucht vermutlich in Triebel zurück. Es gab damals offizielle Flüchtlingsausweise, die Dokumente sind leider auch nicht mehr vorhanden. Weitere Informatinen gerne per Email.

Suche nun nach Personen die ebenfalls den Familienzweig erforschen oder Informationen über Familie Moritz mit Herkunft aus Triebel haben.

Sandra Scholz
- Reply
 
Loading...
Loading...