View all  |  Close all
#
Subject
Posted by
Actions
1
Wie kann ich denn überhaupt hier etwas finden?
Hubert Otten
- Close
Hallo zusammen

Ich habe gerade erst angefangen mit der Suche nach meinen Vorfahren, das heisst bis 1847 kann ich über die Ortlichen Archive etwas finden. Nun habe ich schon mehrmals alle Datenbanken durchsucht, also ich habe meinen PC bis zu 8 Stunden am Stück suchen lassen mit null Treffer. Wie ist das möglich?

Kann mir da eventuell jemand einen Rat geben wie und wo ich online fündig werden kann.

Oder habe ich da überhaupt das falsche Programm?

Währe ja auch bereit dafür zu bezahlen (Mitgliedsbeitrag oder so) aber dann müsste ich schon wissen ob sich das lohnt und ich etwas finde womit ich was anfangen kann.

lg Hubert Otten

Hubert Otten
Germany
- Reply
2
RE: Wie kann ich denn überhaupt hier etwas finden?
elisabeth klymkiw
- Close

Hallo, Ihre Anfrage ist jaschon etwas länger her, aber vielleicht kann Ihnen diese Seite weiterhelfen.

 

Family Search - NamensucheGenealogische Gesellschaft in Salt Lake City/Utah. Zentrale Datenbanken mit über 640 Millionen Namen und Filmekatalog über mehr als 2,5 Millionen Mikrofilme

 

Ich suche zur Zeit in der Ukraine und klammere mich an jeden Strohhalm, den ich bekommen kann.  Ich habe zumindest über diese Adresse die Daten eines Mikrofilms über Kircheneinträge in der fraglichen Zeit bekommen. Wie ich zu disen Daten komme und ob ich die Daten meines Großvaters finden werde ist nicht sicher, aber es ist eine Möglichkeit.

Ich hoffe, Sie kommenmit Ihrer Suche weiter

 

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Schneider

elisabeth klymkiw
- Reply
3
RE: Wie kann ich denn überhaupt hier etwas finden? [2]
Hubert Otten
- Close

Besten Dank für die Nachricht aber leider kann ich dort nichts finden! 

bis 1820 bin ich ja auch schon, beim Stadtarchiv gekommen aber ich möchte natürlich noch weiter machen.

Mit freundlichen Grüßen 

Hubert Otten

Hubert Otten
Germany
- Reply
 
Loading...
Loading...